Das Institut kooperiert mit:

Termine

22Juni2017

ICR-Modul "Die Digitale Stadt" (Wahl)
// ab 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr, 22.06.2017

Ort: München
Preis: 349 €
Referent: Christian Kramer (Citymanager und Online-Experte)
Anmeldeschluss: 22.05.2017

Seminar-Inhalte:

 

Wahlmodul

Ausbildungsumfang: 1 Tag

Die digitale Revolution verlangt den Städten und dem Handel einiges ab und bietet zugleich reichlich Chancen. Dynamik und Tempo bestimmen Entwicklungen, wandeln Geschäftsprozesse, prägen den technischen Fortschritt und stellen insbesondere Entscheidungs- und Abstimmungsprozesse vor ungeahnte Herausforderungen. Die Aktionsbereiche der Innenstadt- und Quartiersentwicklung haben sich in den letzten Jahren zwar nicht grundlegend verändert, wohl aber die Schnittmenge der Online-Tools, die zunehmend die Sektoren durchdringen. Ob „smart-City“ oder „Zukunftsstadt“ – die Begriffe sind vielfältig, die Aufgaben ähnlich: Wir werden uns anders organisieren müssen. Das wirft die Fragen auf, wie „smart“ Stadtpolitik und Stadtentwicklung sein und welche Systeme sich durchsetzen werden?

Auch als Einzelmodul buchbar: Die Teilnahmegebühr beträgt 349,00 € zzgl. MwSt. pro Person. 



Ich möchte mich für diese Veranstaltung anmelden:

Diese Anmeldung wird an die CIMA Akademie bzw. ICR Geschäftsstelle geleitet.