Das Institut kooperiert mit:

Termine

19März2018

ICR-Modul "Stadtmarketing im Social Web" (Wahl)
// ab 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr, 19.03.2018

Ort: Bochum
Preis: 349 €
Referent: Frank Tentler
Anmeldeschluss: 02.03.2018

Seminar-Inhalte:

 

Wahlmodul

Ausbildungsumfang: 1 Tag

Wie kann ich Social Media für meine Stadtmarketingarbeit nutzen? Welche Kanäle sind für meine Organisation, meine Stadt und meine Themen die richtigen und muss ich das alles überhaupt mitmachen? Wie binde ich diese neuen Aufgaben in meine tägliche Arbeit ein und vor allem: wie nutze ich Social Media so, dass es meiner Organisation, der Stadt und dem Stadtmarketing nützt?

Fragen zum Thema Social Media gibt es viele. Dieses Seminar hat Antworten. Dass Social Media Mehrwerte für die eigene Kommunikation und folglich auch für das Stadtmarketing bietet, ist gemeinhin bekannt. Wie man eine entsprechende Strategie aufbaut, welche Ressourcen man realistischerweise einplanen sollte und wie das Ganze dann in der täglichen Praxis aussehen kann – darauf wird in diesem Seminar eingegangen. Denn bei allem, was tagtäglich an Neuem auf diesem Markt der unendlich scheinenden Möglichkeiten passiert, muss man die für die eigene Organisation und Stadt passende Strategie finden um mit dem Social Web umzugehen.

Das Seminar bietet neben dem Überblick über Aktuelles im Bereich Social Web und dessen Relevanz für das Stadtmarketing auch den Bezug zur Praxis.

Seminarinhalte:

  • Standards für Social Media und deren Nutzung / Einbindung in die Stadtmarketingarbeit vor Ort
  • „Manual“: Wie kann ich da rangehen? Wo fängt man an?
  • Entwicklung einer Strategie im Umgang mit dem Social Web
  • Facebook, Twitter & Co. – die verschiedenen Tools und ihre Möglichkeiten
  • Suchmaschinenoptimierung und Monitoring
  • Change Management: Wie entwickle ich ein vernünftiges System für meine kleine oder große Stadtmarketingorganisation um Social Media gut zu betreiben?

 

Warum lohnt der Besuch dieses Seminars?

  • Verständnis über Social Web und dessen Relevanz für das Stadtmarketing erlangen
  • Möglichkeiten des Social Web für das Stadtmarketing erkennen
  • Meilensteine für die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung einer Social Web Strategie kennenlernen
  • Sicherheit im Umgang mit dieser neuen Welt erlangen

Auch als Einzelmodul buchbar: Die Teilnahmegebühr beträgt 250,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder des bcsd e.V. bzw. 349,00 € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder pro Person. Bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer aus derselben Organisation erhalten der zweite und folgende Teilnehmer jeweils 10% Preisnachlass.

 



Ich möchte mich für diese Veranstaltung anmelden:

Diese Anmeldung wird an die CIMA Akademie bzw. ICR Geschäftsstelle geleitet.